April 2008: Die Elektriker der Firma Stöckl installieren am Deckenrand die Leuchtstoffröhren für die indirekte Danach bringt Stöckl Fred mit Schülern der HTL die Unterkonstruktion für den Deckenverbau an. Mai 2008: Werner Hölzl und Albert Göschl hinterlegen die Leuchtstoffröhren mit Folie. Simon Rainer und sein Sohn Thomas verkleiden die Decke mit Birkensperrholz. Thomas’ Urlaub ist zu Ende. Nun arbeitet Werner Hölzl mit Simon weiter. Juni 2008: Der Blitzableiter wird montiert. Arbeiter vom Wirtschaftshof der Stadtgemeinde Saalfelden legen den Gehsteig an,
setzen Randsteine und asphaltieren die Garagenzufahrt.
Die Eingangstür ist fertig! Hannes Neumayr und sein Helfer Peter bei der Montage. Simon und Werner besprechen mit unserem Architekten Dipl.Ing. Jörg Kahapka das Anbringen der Wandleisten. Jetzt werden noch die Sperrholzplatten im Vorraum eingepasst und angeschraubt. Bichler Reinhard planiert den Humus und legt den Weg an. Das erspart uns viel Arbeit. Der Kapellenhügel hat Form angenommen! Werner und Michaela lachen zufrieden, nachdem wir die Steine ausgeklaubt und den Humus angerecht haben. Jetzt kann Peter den Rasen säen! Inzwischen sind die Wandleisten fertig angeschraubt. Werner füllt den Abstand zwischen Boden und Holzleisten mit Fugenmasse aus. Der Rasen kann sich bereits sehen lassen! Werner zimmert uns mit großer Genauigkeit ein wunderschönes Lärchenholzpodest für den Eingangsbereich.